»Live-Talk & Music« mit Sven Faller und Céline Rudolph

Datum : 8. April 2022

Uhrzeit: 19:30, Einlass: 19:00 Uhr

Ort: Kunstprojekt Badehaus Maiersreuth, Maiersreuth 10, 95698 Bad Neualbenreuth

Tickets: Vorverkauf: 15,- € / erm. 12,- € | Abendkasse: 17,- € / ermäßigt 14,- € / (Freie Platzwahl)

Vorverkauf: www.okticket.de oder Gäste-Information Bad Neualbenreuth, Tel. 09638 933 250, badneualbenreuth@sibyllenbad.de

Am 8. April ist der Bassist und Autor Sven Faller zum ersten Mal im Badehaus Maiersreuth. Der weitgereiste und erfolgreiche Musiker hat das Konzertkonzept »Live-Talk & Music« entwickelt, bei dem er KünstlerkollegInnen in intimer Atmosphäre zum lockeren Gespräch und gemeinsamen Musizieren einlädt. Spannende musikalische Begegnungen wechseln mit Gesprächen über ungewöhnliche Werdegänge, Heimat, Liebe und Humor. Diesmal ist die Jazzmusikerin Céline Rudolph bei Sven Faller zu Gast.

Die in Berlin geborene Céline Rudolph wird von der Presse als »eine der schönsten europäischen Jazzstimmen« gefeiert und arbeitet mit Größen wie Lionel Loueke und Till Brönner. Die Sängerin bewegt sich zwischen Berlin, São Paulo, Paris und New York im Jazz ebenso wie in brasilianisch und afrikanisch geprägter World Music, französischen Chansons und urbanen SingerSongwriter Sounds. Zweimal erhielt sie den Echo Jazz und ist Professorin für Jazzgesang und Künstlerische Leiterin am Jazz Institut Berlin. Sven Faller wird mit Céline Rudolph einen Querschnitt aus ihrem Schaffen präsentieren.

Sven Faller studierte am Bruckner-Konservatorium in Linz und schloss 1997 sein Studium in New York am Mannes College of Music mit dem »Bachelor of Fine Arts in Jazz and Contemporary Music« ab. Zurück in Deutschland setzt er seine Arbeit als Bassist fort und begleitet einige Jahre Konstantin Wecker und Jazz-Größen wie Ulf Wakenius, Scott Hamilton, Larry Coryell, Don Menza, Robbie Ameen Philip Catherine und Charlie Mariano.

Als Studiomusiker ist er u.a. auf CDs von Georg Ringsgwandl sowie in Filmen von Doris Dörrie und Helmut Dietl zu hören. Seit 2004 treten Fallers eigene Projekte zunehmend in den Vordergrund, ausgedehnte Konzertreisen führen ihn von Deutschland aus in die Niederlande, nach Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Norwegen, Frankreich, Italien, Rumänien, Singapur, USA, Mexico und Brasilien.

Pressekontakt:

KUNSTPROJEKT BADEHAUS MAIERSREUTH | Maiersreuth 10 | 95698 Bad Neualbenreuth  | Tel. 09638-93 96 242 | www.badehaus-maiersreuth.de, info@badehaus-maiersreuth.de

Foto Sven Faller © Uli Zrenner-Wolkenstein

Foto Céline Rudolph © Jordana Schramm