Infos für BesucherInnen des KUNSTPROJEKT BADEHAUS

Wo wir sind

Das Badehaus Maiersreuth befindet sich Mitten im Ort Maiersreuth, umgeben von Wiesen und Wäldern, in einem an seinen Rändern sanft abfallenden Tal; dort fließt idyllisch der Muglbach, der ganz in der Nähe entspringt und in Tschechien in die Wondreb mündet. Maiersreuth liegt zwischen Waldsassen und Bad Neualbenreuth, das Kurmittelhaus »Sibyllenbad« ist fußläufig zu erreichen (1.6 km; Wanderweg »Gedankental«).

Waldsassen (kultureller Mittelpunkt des Stiftlandes mit Kloster; Basilika und Bibliotheksaal und unserem Partnerkunstverein KunstHaus Waldsassen) ist in 10 Minuten zu erreichen.

Leider ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nicht sehr gut; wir verleihen aber historische restaurierte Fahrräder und bei Bedarf können wir auch einen shuttle service von und nach Wiesau organisieren; dort gibt es einen gut frequentierten Bahnhof mit Direktanschluß nach München, Nürnberg. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Was es dort auch noch gibt … Gaststätten und Wirtshäuser nebenan

Direkt neben dem Kunstprojekt lädt die Gaststätte »Wiesenthal« mit gutbürgerlicher Küche und wunderbarem Biergarten zum Verweilen ein. Im nächsten Dorf erwartet unserer BesucherInnen und KünstlerInnen ebenfalls bayerische Küche im »Adamhof«, Hardeck. Nach dem Besuch einer Ausstellung empfehlen wir das Genießerrestaurant »Altmugler Sonne«, 10 Autominuten entfernt.

Infos über Aktivitäten rund um Bad Neualbenreuth

Das sagen BesucherInnen

We are very happy that you allowed us to see the installation.
It’s very impressive and powerful!
Thank you!
The exhibition is designed to the last detail.

Only an artist can do that.
The state institution would need many employees … in many multi-storey offices. 🙂
Thank you very much!
Vaclav + 3

Bildhauers Václav FIALA aus Tschechien nach dem Besuch der Ausstellung von Daniel Spoerri

Ich war heute bei der Wanderung zu den Hochsitzen dabei!
Wunderbar….leider musste ich nach dem „zweiten Ohr“ gehen und konnte mich dann gar nicht verabschieden und auch bedanken!
Ich fand es großartig!!! Einmal die entspannte Stimmung ….mit Sekbegleitung…aber auch die Kunst…lässig, aber sehr präzise und mit Wucht und Kraft.

Nicht bloß gut gemeint, sondern richtig gut!!! Die gelbe Ohren vom Muglbach…. beides gehört jetzt für mich zusammen!

Ein Wanderer aus Markredwitz während der Ausstellung WAIDBLICK

Unser shuttle FIAT126

Wie man uns postalisch / telefonisch / über email erreichen kann:

KUNSTPROJEKT BADEHAUS

Badehaus Maiersreuth e.V.
Maiersreuth 10
95698 Bad Neualbenreuth
tel.: 09638 93 96 242
E-Mail: info@badehaus-maiersreuth.de
www.badehaus-maiersreuth.de